Werde Teil unseres Teams im Welcome Service Center Nordwestmecklenburg!
Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Welcome Service Center Nordwestmecklenburg
(15-20h/Woche befristet, Beginn nach Absprache)
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg mbH ist Träger des Welcome Service Centers Nordwestmecklenburg. Das Center ist die zentrale Informations- und Anlaufstelle für alle Menschen, die im Landkreis Nordwestmecklenburg arbeiten und leben möchten. Unser Team berät zu den Themen Arbeit, Wohnen, Familie sowie Freizeitgestaltung und kann hierbei auf ein breites Netzwerk an Partnern zurückgreifen. Darüber hinaus unterstützen wir regionale Unternehmen bei der Gewinnung und Integration zuziehender Fachkräfte und fördern die Willkommenskultur. Mit vielfältigen Social Media Inhalten stärken wir das positive Image der Region Nordwestmecklenburg überregional.
Mehr Informationen über das Welcome Service Center und das Team findest Du hier: www.willkommen-nwm.de
Das sind Deine Aufgabenbereiche:
- Recherche von Jobs:
– Recherche und Aktualisierung der Stellenangebote (Nachfrage bei Unternehmen & Internetrecherche) - Betreuung von Fachkräften:
– Unterstützung bei der Wohnungssuche (Recherche, Anforderung der Unterlagen, Angebote versenden, Wohnungsbesichtigungen) - Social Media:
– Erstellung und Recherche von Entwürfen für Kategorien wie „Job der Woche“ und „Wochenend-Tipps“ - Veranstaltungsmanagement:
– Unterstützung bei Stammtischen, Workshops und Urlauberaktionstagen (Aufbau/Abbau, Beratung, Werbung vor Ort)
– Vorbereitung von Veranstaltungen (Erstellung von Namensschildern, Platzkarten drucken, Materialien für Teilnehmer zusammenstellen) - Allgemeine Unterstützungstätigkeiten:
– Rechercheaufgaben, Telefonbetreuung
Einstellungsvoraussetzungen:
- Aktuelle Immatrikulation in einem Vollzeitstudiengang
- Erste Erfahrungen im Bereich Beratung und/oder Social Media von Vorteil
- Interkulturelle und soziale Kompetenz
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse (C1), weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Freude an Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
- Gute Kenntnisse in KI-basierten Applikationen wie ChatGPT, Microsoft Co-Pilot
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil
- Kommunikative und empathische Persönlichkeit
Wir bieten:
- Ein herzliches Arbeitsklima im kleinen Team
- Moderne IT
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 15-20h/Woche, die Arbeitszeit kann auf Wunsch temporär gesenkt werden (z.B. wegen Prüfungen, Semesterferien etc.)
- Freie Getränke
- Teamevents
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Netzwerk an Möglichkeiten und Partnern
Der Eintrittsbeginn erfolgt nach Absprache. Eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Sinn und Wert.
Weitere Hinweise:
Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit. Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns daher willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir.
Bewerbungsinformationen:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. weitere Dokumente möglichst zeitnah ausschließlich per E-Mail im PDF-Format (eine Datei) an: m.kopp@wfg-nwm.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg mbH
Welcome Service Center Nordwestmecklenburg
Herrn Geschäftsführer Martin Kopp
m.kopp@wfg-nwm.de
http://www.wfg-nwm.de
Herzliche Grüße,
Das Team des Welcome Service Center Nordwestmecklenburg
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!